Hamburger Hochbahn AG

Individuelle Spinde – Hamburger Hochbahn

2020/05/13

Um mehr als 1,2 Millionen Fahrgäste pro Tag sicher und pünktlich an ihr Ziel zu bringen, benötigt die Hamburger Hochbahn AG natürlich zahlreiche kompetente Mitarbeiter. Damit diese sowohl in ihren Neubauten als auch in bereits vorhandenen Gebäuden von ansprechenden Sozialräumen und einer effizienten Platznutzung profitieren, entschied sich die Hochbahn für neue Umkleideschränke. Flexible, individuell angepasste Lösungen in puncto Farbgestaltung, Schließmechanismus und Aufteilung waren das Ziel und zugleich unsere Herausforderung.

Hamburger Hochbahn AG

Die 1911 gegründete Hamburger Hochbahn AG ist das größte Verkehrsunternehmen im HVV-Einsatzgebiet. Sie befördert mit ihrem eigenen Fahrzeugpark, bestehend aus 1.000 U-Bahnen und Bussen, über 1,2 Millionen Fahrgäste täglich. Insgesamt arbeiten rund um die Uhr ca. 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Hochbahn für einen attraktiven öffentlichen Personennahverkehr und eine bequeme, zukunftsorientierte Mobilität in Hamburg.

Spinde Hamburger Hochbahn wt$

Anforderungen

Spinde Hamburger Hochbahn wt$

Die Hochbahn suchte nach einem Gesamtkonzept für die individuelle Einzelausstattung von Neubauten und schon vorhandenen Sozialräumen mit Umkleideschränken. Wir sollten in den insgesamt vier Großprojekten zusammengenommen rund 1.140 Abteile integrieren. Dabei war der Hochbahn eine individuelle Farbgestaltung, praktische Aufteilung und ein passender Schließmechanismus besonders wichtig.

Lösung

Diesem Projekt stellten wir uns hochmotiviert mit einer Armada von Sonderlösungen. Basis dafür war ein Schrankmodell, das vielseitig, variabel gestaltbar und nachrüstbar ist. So wählten wir passgenaue Garderobenschränke, Z-Spinde, Regale und Komfort-Bänke, die zu den Anforderungen der Hochbahn passen.

Die Highlights der ausgewählten Ausstattung sind:

  • Individuelle und spezielle Sonderanfertigung von Kofferschränken aus HPL
  • Individuelle Farbgestaltung
  • Innovative Belüftung und Trocknung durch SBL-, ZBL- und ZBLT-Konzept
  • Korpus und Stahltüren serienmäßig elektrolytisch verzinkt
  • Drehzylinderschloss mit Hauptschließanlage
Spinde Hamburger Hochbahn wt$

Vorteile

Herausforderung angenommen – Herausforderung umgesetzt. Wenn auch Sie ein großes Projekt vorhaben und auf Unterstützung hoffen, hier noch einmal unsere Vorteile:

  • Planung, Beratung und Projektierung aus einer Hand
  • Dauerhafte Unterstützung bei allen Fragen und Änderungswünschen
  • Wir übernehmen die gesamte Lieferung und Montage und bieten eine Ersatzteilbevorratung