Ronda AG

Neu ausgestattet: Im Lager und am Arbeitsplatz – Ronda

2020/05/13

Was für die Uhr das Uhrwerk ist, sind Mitarbeiter für das Unternehmen. Damit seine Mitarbeiter von einer angenehmeren Arbeitsatmosphäre profitieren können, sorgte der Uhrwerkhersteller Ronda für eine Umgestaltung des Lagers und der Arbeitsplätze. Und wir waren tatkräftig dabei!

Ronda

Das Unternehmen Ronda verschreibt sich den inneren Werten – denn auch die eindrucksvollste Uhr muss von einem zuverlässigen Antrieb in Bewegung gesetzt werden. Durch die mechanischen und Quarzuhrwerke von Ronda erwachen sowohl sportlicher Zeitmesser und modische Accessoires als auch luxuriöse Uhrenmodelle zum Leben.

Ronda AG wt$

Anforderungen

Ronda AG wt$

Ronda beauftragte uns damit, sowohl das Lager als auch die dazugehörigen Arbeitsplätze neu auszustatten. Die dunklen Regalgestelle im Lager sollten helleren Gestellen für eine angenehmere Arbeitsatmosphäre weichen. Außerdem war Ronda eine effiziente Platznutzung und vor allem eins wichtig: dass wir die alten Regale entsorgen und die neuen in einem bestimmten Zeitfenster aufbauen – und das alles während laufendem Betrieb. Ebenso sollten wir die bestehende Ordnung der gelagerten Einzelteile übernehmen. Für die Arbeitsplätze hatte Ronda ebenfalls schon genaue Vorstellungen: Damit das Material nicht hinten runter fällt, sollten die Arbeitstische eine Rückwand oder zumindest eine Kante aufweisen. Außerdem benötigten sie eine bestimmte Anzahl von Schubladen, um all ihre Arbeitsutensilien problemlos unterzubringen.

Lösung

Um uns einen guten Eindruck über die Ausgangssituation zu verschaffen, besuchten wir Ronda mehrmals am Standort Lausen. Auf diese Weise konnten wir mögliche organisatorische Schwierigkeiten vorab klären und lösen, sowie erste Produktvorschläge und Umsetzungsideen mit dem Kunden besprechen. Durch die genaue Absprache waren wir in der Lage, uns um den Aufbau der Lagerregale zu kümmern, ohne dass der laufende Betrieb gestört werden und der Ronda Projektmanager anwesend sein musste.
Die neue Einrichtung des Lagers sorgt für helle, moderne Arbeitsplätze, die durch ergonomische Möbel an die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassbar sind.
Die Ersatzteile der Uhrwerke lassen sich dank der neuen Lagerregale gut und geordnet verstauen. Außerdem kann Ronda ohne Probleme noch in vielen Jahren Ablagen für die Eurokraft Regale nachkaufen, um den Platz bei wandelnden Lagerteilen auch in Zukunft effizient zu nutzen.

Ronda AG wt$

Vorteile

Haben Sie nun auch Lust auf Veränderung? Hier unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Professionelle und persönliche Beratung
  • Termingerechte und reibungslose Lieferung und Montage bei laufendem Betrieb
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Durch unser umfangreiches Produktsortiment können wir auf verschiedenste Bedürfnisse eingehen
  • Alles aus einer Hand