REMA SOLUTIONS

Aus zwei mach eins: Büroausstattung groß gedacht – REMA

2020/05/13

Einfache Absprachen innerhalb des Teams, ja – hoher Geräuschpegel durch Telefonate, bitte nicht? REMA vermittelt nicht nur Fachpersonal an andere Unternehmen, sondern kümmert sich ebenso um die Arbeitssituation seiner eigenen Mitarbeiter. Dabei waren ihnen neben der effektiven Teamkommunikation vor allem die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtig.

REMA Solutions

REMA Solutions wt$

Es ist Not am Mann oder sie brauchen einen Spezialisten für einen besonders kniffligen Auftrag? Dann stellt Ihnen REMA als kompetenter Partner in Personalfragen gerne das passende Fachpersonal bereit. Da sie sich auf Automatisierung und Montage spezialisiert haben, sind sie unter anderem in den Branchen Automotive, Sondermaschinenbau, Fördersysteme und Abfüllanlagen zu Hause.

Anforderungen

Innendienstmitarbeiterinnen auf mehrere Büros zu verteilen ist zwar nicht die beste und effektivste Lösung – geht aber oft nicht anders, wenn die Büros einfach zu klein sind.
Dennoch war es der Wunsch von REMA, all diese Mitarbeiterinnen in einem Raum unterzubringen. Dafür sollten wir vier bereits bestehende Schiebetürschränke weiterverwenden und den Rest der Einrichtung neu planen, liefern und montieren. Jede Mitarbeiterin benötigte einen Steh-Sitz-Schreibtisch und jeweils einen Standcontainer. Damit die Gesundheit und Produktivität der Mitarbeiterinnen nicht leidet, sollten Akkustik-Trennwände installiert werden, die den Geräuschpegel reduzieren.
Wenn man die Büros im Erdgeschoss schon neu ausstatten lässt, kann auch direkt das Büro im Obergeschoss mit einbezogen werden. Also wünschte sich REMA zusätzlich zwei Arbeitsplätze mit Akkustik-Trennwänden, Sitz-Steh-Schreibtische, Schiebetürschränke sowie Container.

REMA Solutions wt$

Lösung

REMA Solutions wt$

Ein Team aufgeteilt auf zwei Büros und zu wenig Platz, um sie gemeinsam in einem unterzubringen? Nach einem Beratungsgespräch war klar: Damit die Mitarbeiterinnen ungestört und angenehm miteinander arbeiten können und keine arbeitsrechtlichen Probleme entstehen, muss eine Wand darunter leiden. Und schon entstand aus zwei kleinen Büros ein Großes. Danach haben wir mehrere CAD Entwürfe angefertigt, um REMA die verschiedenen Möglichkeiten der Büroausstattung zu visualisieren. Nach wenigen Varianten stand die Ausstattung der zukünftigen Büros im Erd- und Obergeschoss fest.

Neben den bereits bestehenden Schiebetürschränken statteten wir die Büros wie gewünscht nach dem Motto „Gesundheit und Wohlbefinden geht vor“ mit Sitz-Steh-Schreibtischen inklusive montierten Akkustik-Trennwänden und Standcontainern aus. Bildschirmhalter lassen sich dabei direkt an der Trennwand anbringen. Ebenso befinden sich waagerecht und senkreckt unter den Tischen Kabelwannen für die saubere Verlegung der Kabel. Zusätzlich organisierten wir für die Büros im Obergeschoss Standcontainer in Sonderanfertigung mit einem weißen Korpus und Schubladen in Eiche.

Vorteile

Wenn auch Sie sowohl einen kompetenten Projektplanungspartner als auch einen Experten in Sachen innovative Büroausstattung benötigen, hier noch einmal unsere Vorteile im Überblick:

  • Langjährige Projekterfahrung – wir übernehmen alles von der ersten Abmessung bis hin zur Organisation der Auslieferung und Montage
  • Visualisierung der Büroeinrichtung durch CAD Planung in 3D
  • Breites Produktsortiment mit innovativen und ergonomischen Sitz-Steh-Schreibtischen, Bürodrehstühlen und Akkustik-Trennwänden mit Bildschirmhalterung