Feuerwehrverband Salzburg

Mehr Übersichtlichkeit in Lagerhallen – Feuerwehrverband Salzburg

2020/05/13

Feuerwehrverband Salzburg

Ordnung und Übersichtlichkeit wünschte sich der Salzburger Feuerwehrverband: Unser Spezialgebiet. Der Verband beauftragte uns, die Ausstattung seiner Lagerhallen zu planen und auszuführen.

Der Feuerwehrverband Salzburg

Regalanlage Feuerwehrverband wt$

Spätestens seit den Brandkatastrophen im Tauerntunnel und der Gletscherbahn in der österreichischen Gemeinde Kaprun ist klar: Wir sind auf Feuerwehren angewiesen, die die Gewährleistung des Schutzes der Bürger als ihre Pflicht sehen. Der Landesfeuerwehrverband Salzburg ist dabei eine Serviceeinrichtung und Interessensvertretung aller Feuerwehren im Land Salzburg.

Anforderungen

Unsere Hauptaufgabe war es, den vorhandenen Platz und die teilweise vorhandenen Gitterabgrenzungen in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu verpacken. Dabei mussten wir ausreichend Stellplätze für Paletten schaffen und passende Kragarmregale für diverse Langgüter installieren. Außerdem gehörte eine effiziente Abgrenzung einzelner Lagerbereiche mithilfe von Gittertrennwänden und Gittertoren dazu.

Regalanlage Feuerwehrverband wt$

Lösung

Regalanlage Feuerwehrverband wt$

Um diese Anforderungen umsetzen zu können, gehen wir nochmal einen Schritt zurück: Zunächst haben wir uns in den Räumlichkeiten des Feuerwehrverbandes mit unserem Ansprechpartner getroffen. Auf diese Weise konnten wir erste Informationen und Daten einholen und uns einen detaillierten Überblick über die bereits bestehenden Lagermöglichkeiten verschaffen. Sonderwünsche eingeschlossen!

Im nächsten Schritt haben wir eine Bedarfsanalyse durchgeführt, um zu ermitteln, welche Regal- und Gittertrennwandsysteme am besten für den Kunden geeignet sind. Und schon machten wir dem Feuerwehrverband ein Angebot, was er im wahrsten Sinne des Wortes nicht ablehnen konnte.

Daraufhin organisierten wir die Teileanlieferung und koordinierten das Montageteams. Aus statischen und baurechtlichen Gründen haben wir ebenso die Ausführung der Fundamente eingeleitet. So konnten wir einen reibungslosen Ablauf der diversen Arbeitsvorgänge garantieren.

Vorteile

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern und Lieferanten können wir unseren Kunden folgendes bieten:

  • Nahezu alle Kundenanforderungen und Sonderwünsche berücksichtigen
  • Planung, Umsetzung und Montage eines auf individuelle Wünsche angepassten Lagersystem
  • Nur eine Ansprechperson für sämtliche Fragen rund um das Projekt
  • Individuelle Analyse, Planung und Aufbau der Regale, verschiedene Abgrenzungen und Sicherheitsobjekte
  • Umfassendes Angebot an Lagerzubehör wie Hubwagen, Großraumbehälter, Transportbänder, Aufsteckrahmen für Paletten und vieles mehr

Hier geht es zu unseren Produkten