Mosdorfer GmbH

Hallenbüro: rundum verglast mit Schallschutz – Mosdorfer

2020/05/13

Mittendrin statt abseits? Einen neuen Raum zu schaffen, der durch Rundum-Fenster zu einem guten Überblick über die Produktion verhilft und dazu einen hohen Schallschutz bietet – das ist die Idee hinter einem Hallenbüro. Eine Idee, die auch die Mosdorfer GmbH begeisterte. Wir durften helfen, indem wir ihre individuelle Lösung planten und umsetzten.

Mosdorfer GmbH

Bei der Mosdorfer GmbH dreht sich alles um das Thema Stromübertragung. Um die ganze Welt mit Energie zu versorgen, stellt das Unternehmen Komponenten für den Hochspannungs- sowie für den Nieder- und Mittelspannungsbereich her. Dazu gehören unter anderem Freileitungsarmaturen, Dämpfungssysteme und warmschrumpfbares Kabelzubehör.

Mosdorfer GmbH wt$

Anforderungen

So hoch die Anforderungen der Mosdorfer GmbH an ihre Stromversorgungskomponenten sind, so hoch sind auch die Anforderungen an uns. Das Unternehmen wünschte sich ein individuell auf sie angepasstes Büro in ihrer Produktionshalle mit folgenden Kriterien:

  • Verglasung der Wände für einen guten Rundum-Blick
  • Einen guten Schallschutz, damit die Mitarbeiter nicht unter dem Produktionslärm leiden
  • Eine auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Büroausstattung
  • Durch uns ausgeführte Montage aller Komponenten

Lösung

Damit auch wir die Planung mit einem guten Rundum-Blick beginnen konnten, machten wir uns auf den Weg in die Mosdorfer Produktionshalle. Auf diese Weise konnten wir mit dem Ansprechpartner persönlich seine Wünsche besprechen, erste Vermessungen durchführen und Ideen zur Umsetzung äußern.
Im folgenden Schritt konnten wir mit der gesamten Planung und Umsetzung des Hallenbüros beginnen - und schon stand das 3-seitige, optisch ansprechende Hallenbüro. Es hat einen Boden aus Holzwerkstoffplatten mit PVC-Bodenbelag und eine Büroausstattung, die ganz auf die Bedürfnisse der Mosdorfer GmbH ausgerichtet ist. Und das Beste? Die Schallschutzwerte sind so hoch, sodass die Mitarbeiter nicht unter dem Lärm leiden und ungestört produktiv arbeiten können.

Mosdorfer GmbH nen

Vorteile

Sie sind ganz begeistert von Mosdorfers Hallenbüro und würden sich so eins auch für Ihre Produktion wünschen? Dann hier noch einmal alle Vorteile auf einen Blick:

  • Planung, Umsetzung, Lieferung und Montage aus einer Hand
  • Nur ein Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Optisch stilvolle und auf jedes Wunschmaß anpassbare Hallenbürolösung
  • Optimale Platznutzung
  • Hohe Schallschutzwerte

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier

Hier geht es zu unseren Produkten