K+S Minerals and Agriculture GmbH

Gefahrstofflagerung im Bergbau – K+S Minerals and Agriculture GmbH

2020/08/01

Ob oberhalb oder unterhalb der Erdoberfläche: Gefahrstoffe sollten immer vorschriftsmäßig und sicher gelagert werden können – auch im Bergbau. Erfahren Sie, wie wir das Bergbauunternehmen K+S Minerals and Agriculture GmbH mit einer schnellen Lieferung der passenden feuerbeständigen Gefahrstoffschränken überzeugen konnten.

K+S Minerals and Agriculture GmbH

Die K+S Minerals and Agriculture GmbH ist ein internationales Rohstoffunternehmen, das sowohl im professionellen Umfeld als auch direkt für Verbraucher tätig ist. Mit einer jährlichen Fördermenge von rund 19 Millionen Tonnen Rohsalz entfallen im Kalibereich über 50 % der Produktionskapazität von K+S auf das Werk Werra.

Anforderungen

Auch unter Tage kommen Gefahrstoffe wie spezielle Reinigungsmittel zum Einsatz, welche sicher gelagert werden müssen. Ob Tag oder Nacht, ob Beginn oder Ende eines Jahres: Gefahren können theoretisch jederzeit auftreten und daher sollte besser früh als spät vorgebeugt werden.

K+S kam kurz vor dem Jahresende auf uns zu, da am Standort Werk Werra für die Gefahrstofflagerung unter Tage zusätzlich zur bereits bestehenden Ausstattung weitere Sicherheitsschränke benötigt wurden. Durch die Beratung ihres persönlichen Ansprechpartners bei gaerner entschieden sie sich innerhalb kurzer Zeit für gleich sieben Gefahrstoffschränke. Besonders überzeugend: Die hohe Feuerwiderstandsfähigkeit und selbstschließende Türen im Brandfall. Da außerdem eine schnellstmögliche Lieferung gewünscht wurde, bemühten wir uns um einen zügigen Projektabschluss.

K+S Minerals and Agriculture GmbH 434

Lösung

Jahresende, hohe Stückzahl und der Wunsch nach einer kurzen Lieferzeit: Keine gute Kombination, aber für uns nicht unmöglich! Trotz der knappen Zeit erfüllten wir die Anforderungen – ganz zur Freude des Kunden K+S. Denn dank der ausgewählten, robusten Sicherheitsschränke können unter Tage Gefahrstoffe mit einem hohen Schutz gelagert werden und bleiben im Brandfall (bis zu ca. 90 Minuten) unbeschadet.

K+S Minerals and Agriculture GmbH 436

Vorteile

Sind auch Sie auf der Suche nach der passenden Lagermöglichkeit für spezielle Gefahrstoffe?
Dann finden Sie hier nochmal Ihre Vorteile im Überblick:

  • Kompetente, persönliche und schnelle Beratung
  • Expertenwissen in Sachen Gefahrstofflagerung und -handling
  • Breites Produktsortiment
  • Umsetzung nach ihren Wünschen