SONA BLW GROUP

Schallgeschütztes Hallenbüro mit Sanitäranlage – Sona

2020/05/13

Ein Büro in einer Produktionshalle sollte vor allem eins sein: schallgeschützt. Das 20 Jahre alte Kabinensystem des Unternehmens Sona BLW Präzisionsschmiede konnte die Mitarbeiter vor dem täglichen Lärm der Schmiedepresse, die gerne einen Schalldruckpegel von 90 Dezibel erreicht, nicht mehr ausreichend schützen. Zum Vergleich: Eine knapp vor einem zuknallende Tür erbringt ebenfalls 90 dB. Sowohl die Konzentrationsfähigkeit als auch die Gesundheit der Mitarbeiter ist  bei dieser permanenten Lärmentwicklung gefährdet.

Aus diesem Grund hat uns Sona BLW mit der Planung und Umsetzung eines schallgeschützten Hallenbüros mit diversen Sonderanforderungen für den Standort München beauftragt.

Sona BLW Group

Sona BLW Group wt$

Die Sona BLW Group verfügt über ein breites Produktspektrum im Bereich Umformverfahren. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Präzisionsschmieden, welches die Verfahren der Warm- und Kaltumformung miteinander verbindet. Die daraus entstehenden hochfesten Bauteile können der Belastung der Antriebsaggregate im Fahrzeugbau dauerhaft standhalten.

Anforderungen

Um das Arbeiten im neuen Hallenbüro so komfortabel und praktisch wie möglich zu gestalten, stellt das Unternehmen Sona BLW folgende Anforderungen an den Bau:

  • Stromanschluss
  • EDV-Beleuchtung
  • Schallschutz
  • Doppestockausführung
  • Gefließte WC-Container

Außerdem sollte die Montage so schnell wie möglich erfolgen, sodass die Produktionsabläufe nicht gestört werden oder gar eine Betriebsunterbrechung notwendig ist.

Sona BLW Group wt$

Lösung

Zunächst machten wir uns vor Ort einen Überblick über die aktuelle Situation. Mithilfe eines persönlichen Gesprächs konnten wir auf direkte Weise sämtliche Anforderungen und Sonderwünsche, zu denen die spezielle Beleuchtung, der Schallschutz und die Sanitäranlage gehören, besprechen. Auf Grundlage dieses Termins bekam der Kunde ein auf ihn zugeschnittenes Angebot, welches die Planung, Anlieferung, den Aufbau und die Montage des Hallenbüros abgedeckt hat.

Vorteile

Unser Rundum-Sorglos-Paket, welches das Unternehmen Sona BLW Group völlig zufriedenstellen konnte, zeichnet sich durch folgende Aspekte aus:

  • Projekte werden nur von einem unserer Ansprechpartner koordiniert, welcher den kompletten Kundenkontakt übernimmt und gerne für seine Kunden persönlich da ist
  • Kundenindividuell ausgestaltete Sonderlösungen
  • Keine Störung des Betriebsablaufs durch die Montage

Bei Bedarf können wir für Sie auch die Planung und Einrichtung des Innenraums übernehmen oder zum Schutz der Hallenbüros zusätzliche Rammschutzanlagen und Absperrungen organisieren.