GEIGER TEXTIL GmbH

Beständiges Gefahrstoffregal für Chemikalienlagerung – GEIGER TEXTIL

2019/08/01

Das Unternehmen GEIGER TEXTIL wirbt mit waschechter Leistung – will aber genau die auch von uns sehen. Ob die Mitarbeiter ihre aggressive Waschchemie dank unserer Hilfe in einem neuen Regal nun besser lagern können?

GEIGER TEXTIL GmbH

Das Textilunternehmen steht schon seit vielen Jahren für waschechte Leistung. Dabei bereitet es Textilien auf und lagert sie mithilfe modernster Prozesstechnologie und den höchsten Hygienestandards. Wer GEIGER TEXTIL beauftragt? Neben Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie sind es vor allem zahlreiche Krankenhäuser, Pflegeheime, Wartungs- und Cateringbetriebe – Unternehmen und Einrichtungen mit Betriebskleidung also.

GEIGER TEXTIL GmbH wt$

Anforderungen

GEIGER TEXTIL GmbH wt$

Was für uns pro Waschgang ein Deckel Waschmittel ist, sind für die Wäschereimitarbeiter Mengen an Waschchemie. Diese aggressiven Chemikalien sind zwar für die Reinigung von Textilien nach höchsten Hygienestandards unersetzlich, leider aber auch Gift für herkömmliche Regale. Deswegen und weil das alte, korrodierte Palettenregal zu wenig Platz bot, wünschte sich das Unternehmen ein neues und beständigeres Gefahrstoffregal.

Lösung

Wie bei vielen anderen unserer Projekte, waren wir auch bei diesem vor Ort. Und dann ging es auch schon los: Wir entschieden uns gemeinsam mit GEIGER TEXTIL für ein Regal, dass für jeden IBC-Code der Chemikalien  ein separates Fach mit Anschlag vorsieht. Ein IBC-Code ist ein internationaler Standard, nach dem verschiedene Chemikalien gelagert werden müssen, um Unfälle zu vermeiden.

Außerdem haben wir folgendes beachtet:

  • Wir haben auf die Oberfläche eine säurefeste Beschichtung aufgetragen, um die Langlebigkeit des Regals zu sichern.
  • Darüber hinaus haben wir sogenannte Tiefenwinkelaufsatzrahmen verwendet, um die Sicherheit bei der Einlagerung zu gewährleisten.
GEIGER TEXTIL GmbH wt$

Vorteile

Wenn auch Sie aggressive Chemikalien lagern wollen, dann hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick:

  • Persönliche Beratung von erfahrenen Köpfen
  • Passende Produktvorschläge je nach Anforderung
  • Große Auswahl an Regalen – von Kragarm- bis Palettenregalen
  • Expertenwissen in Sachen Gefahrstofflagerung und -handling
  • Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen