Marke
+
Eigenschaft
+

Magnetstreifen

In der Kategorie Magnetstreifen bieten wir ihnen Produkte der folgenden Marken: magnetoplan, MAUL, DURABLE, EUROKRAFTpro.

Meistgekauft
Anzahl Artikel: 28
Ansicht:
Hält gut und ist rückstandlos wieder ablösbar. Die Rede ist von Magnetstreifen, in Form von Rollen, Bändern oder Etiketten. Vor allem ihre Flexibilität macht sie für die Planung und Organisation, aber auch für die Präsentation und Moderation unersetzlich. Wie sie funktionieren? Die Magnetbänder können individuell zugeschnitten, beschriftet und auf Wochen-, Monats- und Jahresplanern angebracht werden. Ändert sich im Nachhinein doch etwas, kann der Magnetstreifen einfach verschoben oder abgezogen werden. Genau andersrum funktioniert die selbstklebende Ferroband-Rolle: Mit der Klebeband-Seite wird sie zum Beispiel an der Bürowand befestigt, auf der anderen Seite können dann Dokumente mit Hilfe von Magneten befestigt werden. An diesen beiden Verwendungszwecken wird der wichtige Unterschied zwischen magnetisch und magnethaftend deutlich. Magnetische Produkte sind selbst Magneten und haften auf eisenhaltigen Oberflächen. Solche Magnetbänder lassen sich zum Beispiel gut auf einem Whiteboard anbringen. Ist in der Produktbeschreibung nichts angegeben, können Sie sicher sein, dass die Magnetstreifen in unserem Sortiment magnetisch sind. Magnethaftend hingegen weist darauf hin, dass auf dem Produkt Magnete halten, wobei das Produkt selbst nur leicht oder gar nicht magnetisch ist.