Über uns

Zeit für ein kurzes Kennenlernen.
Gestatten, kaiserkraft.

Unsere Story

Die Erfolgsgeschichte der Firma begann mit der Firma kaiserkraft in Stuttgart im Jahre 1945. Walter Kaiser und Helmut Kraft gründeten eine Unternehmensgruppe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch Wachstum, Akquisitionen und Neugründungen zu einem der größten B2B-Omnichannel-Händler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung in Europa entwickelte.

Heute arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter in über zwanzig europäischen Ländern für die Unternehmensgruppe, die ihr Produkt- und Servicesortiment omnichannel via eCommerce, eProcurement, Telefon, Katalog und Außendienst vertreiben. Auf Anfrage entwickeln die Gesellschaften Sonderanfertigungen, Kleinserien und Produkte im Corporate Design ihrer Kunden.

Das gesamte Portfolio umfasst über 100.000 Produkte für die komplette Geschäftsausstattung: angefangen von Büromöbeln und technischen Geräten über Werkbänke und Paletten bis hin zu Transportwägen und großen Lagercontainern.

Hauptgebäude Standort Stuttgart

WOLLT IHR DIE kaiserkraft GRUPPE MITGESTALTEN UND ETWAS BEWEGEN?

HIER GEHT ES ZU DEINER NEUEN HERAUSFORDERUNG.

kaiserkraft Gruppe

Die Companys kurz erklärt

Die KAISER+KRAFT EUROPA GmbH ist die starke Serviceholding der Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Services z.B. in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, IT und Webentwicklung, Lager und Logistik, HR oder Controlling und Buchhaltung, so können sich die drei Vertriebsmarken gaerner, Gerdmans und kaiserkraft optimal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Als 100%ige Tochtergesellschaft der TAKKT AG und Teil der Haniel-Gruppe haben wir Zugang zu Experten und Best Practices in allen relevanten Funktionen. Insbesondere die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte profitiert von diesem großen, internationalen Unternehmensverbund und den gemeinsamen Programmen und Angeboten.

KAISER+KRAFT GmbH

Die Vertriebsmarke kaiserkraft für die Bereiche Büro-, Betriebs-, oder Lagerausstattung bietet neben hochwertigen Produkten auch umfassende Service- und Beratungsleistungen unter Einsatz neuester Technologien an.

Gerdmans GmbH

Gerdmans ist unsere skandinavische Vertriebsmarke. Darüber hinaus gehört seit dem Jahr 2018 auch die Marke Runelandhs zu uns, wodurch wir insbesondere in Schweden zu den führenden Direct-Marketing-Unternehmen im Bereich Büro- und Geschäftsausstattung gehören.

UBEN GmbH

Eine zentrale Säule unserer IT-Entwicklung und Betreuung ist die UBEN GmbH mit dem Standort in Waldkirchen im Bayerischen Wald.

FÜR UNSERE UNTERSCHIEDLICHEN BUSINESS UNITS SUCHEN WIR EUCH

Unsere Mission

Dabei helfen wir Unternehmen, ihre Beschaffungsprozesse effizient zu organisieren und ihre Prozesskosten zu senken. Wir bieten unseren Kunden über das Konzept einer Service-Plattform mit zusätzlichen Mehrwerten die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erhalten. Mit Hilfe digitaler Technologien entwickeln wir neue und innovative Lösungen, die unseren Kunden helfen von Skaleneffekten zu profitieren und mehr Zeit für ihr Kerngeschäft zu haben.

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer langfristig stabilen, profitablen und wachstumsorientierten Unternehmensstruktur in unterschiedlichen und sich ergänzenden Zielmärkten, Produktfeldern und Regionen.

Mission