0800 - 589 2479 Mo-Fr 7:00 - 18:30
Seite drucken

gaerner | Garantiert gut beraten.

Karriere

Die Gaerner GmbH ist ein europaweit tätiges Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Spezialversandhändler im B2B-Bereich. Wir beliefern Unternehmen aller Branchen mit Betriebs-, Lager-, Labor- und Büroeinrichtungen. Unser Vertrieb erfolgt über unseren Webshop, Printmedien und unseren beratungsorientierten Außendienst. Neben einer breiten Produktpalette und einer hochmodernen Logistik liegt eine unserer Stärken in der technischen Beratung und Betreuung unserer Kunden.

Zeit für eine neue Herausforderung? Interessieren Sie sich für eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team? Dann könnten wir genau die richtige berufliche Perspektive für Sie haben!

 

Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Vertriebsberater/in im Innendienst

 

für unser Vertriebsbüro in Halle/Saale

 

Ihre Aufgaben:

Nach sorgfältiger Einarbeitung stehen die Pflege und Intensivierung der Kontakte zu unseren Kunden im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben. Hierzu zählen insbesondere

  • die telefonische Betreuung und die produktbezogene Beratung unserer Kunden
  • die Angebotserstellung und das Nachhalten Ihrer Offerten
  • die Auftragsprüfung


Ihr Profil:

  • entweder eine kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis oder eine technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im  Verkaufen und Beraten, vorzugsweise im Umfeld technischer Produkte oder der  Büroausstattung
  • Spaß am Verkaufen und überzeugendes, sympathisches Auftreten am Telefon
  • Verhandlungsgeschick und Gesprächsgewandtheit sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
  • selbständige und dabei teamorientierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office


Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und regelmäßige Weiterbildungen
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Gehalt und weitere betriebliche Leistungen wie Altersvorsorge, Mobilitätsprämie, Gesundheitsförderung sowie viele interessante Leistungen des TAKKT-Konzerns


Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen.


Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an: bewerben@gaerner.de

 

Vertriebsreferent E-Business (m/w)

 

am Hauptstandort Duisburg

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen unsere D-A-CH-Gesellschaften im E-Procurement und arbeiten dabei in enger Abstimmung mit
den Vertriebsverantwortlichen als Schnittstelle zwischen Kunde, Marktplatz und unseren internen Abteilungen.
Ihre Hauptaufgaben sind:

  • die Umsetzung von Neuprojekten und Updates im Hinblick auf technische und kaufmännische Anforderungen an kundenspezifische Webkataloge und E-Kataloge sowie EDI-Anbindungen
  • die Koordination und Überwachung nationaler und länderübergreifender Vertriebsprojekte
  • die Mitwirkung bei der  E-Procurement-Planung und dem Reporting
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für elektronische Marktplätze und Plattformen



Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare  Ausbildung
  • mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen im E-Commerce
  • Spaß an der Arbeit im vertrieblichen Umfeld
  • erste Vertriebserfahrung im Innen-, Außendienst oder in einer Assistenzfunktion sind von Vorteil
  • ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrungen mit Dynamics AX und einer CRM-Software sind wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Gehalt und weitere betriebliche Leistungen wie Altersvorsorge, Mobilitätsprämie, Gesundheitsförderung
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie viele weitere interessante Leistungen innerhalb des TAKKT-Konzerns


Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns, Sie näher kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins an: bewerben@gaerner.de

 

Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w) – in Teilzeit (25 h)

 

am Hauptstandort Duisburg

 

Ihre Aufgaben:


Debitorenbuchhaltung:

 

  • Abwicklung der Zahlungseingänge von Kunden (Avise, Differenzenklärung, Kontenausgleich)
  • Bonitätsprüfung bei Neu- und Bestandskunden
  • Schriftliche und telefonische Mahnung von überfälligen Kundenrechnungen
  • Abstimmung von Verbundkonten und Ausgleich über Verrechnungskonten


Kreditorenbuchhaltung:

 

  • Rechnungsprüfung von Projekt- / Großaufträgen (Klärung von Rechnungsdifferenzen)
  • Verbuchung von Kostenrechnungen sowie die Erstellung von Zahlplänen


Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erfahrung in der Telefonie mit Kunden
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit MS Dynamics AX oder Oxaion wünschenswert



Wir bieten Ihnen attraktive Vertragsbedingungen, ein spannendes Arbeitsumfeld, vielfältige Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und eine moderne technische Ausstattung für Ihre Tätigkeit.

Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen!
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins an: bewerben@gaerner.de

MOBIL OPTIMIERTE ANSICHT GEWÜNSCHT?

Den Gaerner Webshop gibt es jetzt auch in einer neuen Mobilversion, die laufend für Sie weiterentwickelt wird.
Mobile Ansicht testen
Produktvergleich