0800 - 589 2479 Mo-Fr 7:00 - 18:30
Seite drucken

gaerner | das machen wir. persönlich.

Karriere

Die gaerner ag ist ein europaweit tätiges Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Spezialversandhändler im B2B-Bereich. Wir beliefern Unternehmen aller Branchen mit Betriebs-, Lager-, Labor- und Büroeinrichtungen. Unser Vertrieb erfolgt über unseren Webshop, Printmedien und unseren beratungsorientierten Außendienst. Neben einer breiten Produktpalette und einer hochmodernen Logistik liegt eine unserer Stärken in der technischen Beratung und Betreuung unserer Kunden.

Zeit für eine neue Herausforderung? Interessieren Sie sich für eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team? Dann könnten wir genau die richtige berufliche Perspektive für Sie haben!

 

Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Account Manager

für das nördliche Baden-Württemberg (PLZ 70-71, 73-76)

Ihre Aufgaben:

 

  • Initiativkontakte zu Kunden und Akquisition potenzieller Kunden
  • Ausbau der bestehenden, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen
  • Ausschöpfung der vorhandenen Potenziale durch Rahmenvertragsabschlüsse und E-Procurementabschlüsse
  • Gewinnung von Kundenprojekten und Koordination mit Lieferanten und Innendienst
  • Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung


Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich Büroeinrichtungen oder/und Betriebseinrichtungen 
  • Freude am Beraten, Spaß am Verkaufen, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent
  • hohe Reisebereitschaft, heutiger Wohnort mit Home Office im Vertriebsgebiet
  • gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, CRM-Software und idealerweise CAD-Planungssoftware


Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und regelmäßige Weiterbildungen
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • ein attraktives Gehalt und weitere betriebliche Leistungen wie Altersvorsorge, Mobilitätsprämie, Gesundheitsförderung sowie viele interessante Leistungen des TAKKT-Konzerns


Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin an bewerben@gaerner.de

Unser Team am Standort Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Online Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung, Versand und Optimierung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, automatisierte/triggerbasierte E-Mails)
  • Inhaltliche Ausgestaltung der SEO Keyword-Strategie in Zusammenarbeit mit den SEO-Experten
  • Koordination SEA mit dem PPC Campaigner
  • Optimierung des Webshops im Hinblick auf Produkte, Suchergebnisse und Content
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Social Media Konzepts sowie Betreuung der Social Media Kanäle
  • Einbindung in das internationale Online-Marketing-Team
  • Performance Monitoring und Analyse von KPI´s
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Koordination der On- und Offline-Maßnahmen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Onlinemedien oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing sowie in der Nutzung von Content Management Systemen
  • Hohe Text-/ Redaktionskompetenz
  • Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEO und SEM sowie Social Media wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Webtrackingtools (Google Analytics)
  • Kommunikations- und Ausdrucksstärke sowie ein Out-of-the-box Denken
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Strukturierte, eigenständige Arbeits¬weise und analytisches Denken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und regelmäßige Weiterbildungen
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Gehalt und weitere betriebliche Leistungen wie Altersvorsorge, Mobilitätsprämie, Gesundheitsförderung sowie viele interessante Leistungen des TAKKT-Konzerns


Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns, Sie näher kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermins an: bewerben@gaerner.de

 

gaerner GmbH
Presselstraße 12
70191 Stuttgart

MOBIL OPTIMIERTE ANSICHT GEWÜNSCHT?

Den Gaerner Webshop gibt es jetzt auch in einer neuen Mobilversion, die laufend für Sie weiterentwickelt wird.
Mobile Ansicht testen
Produktvergleich