Seite drucken

Planung und Beratung

Bei der Einrichtung von Betrieb, Büro, Lager, Labor oder Werkstatt können Sie sich vollkommen auf uns verlassen. Von der Beratung vor Ort, über die Bedarfsanalyse, CAD-Planung bis hin zur Angebotserstellung, Lieferung und Montage garantieren wir Ihnen optimal koordinierte Abläufe. Sie bekommen bei gaerner alles aus einer Hand.

Unsere freundlichen und fachkompetenten Berater beantworten Ihre Fragen und treffen die richtigen Entscheidungen. Damit alles reibungslos abläuft, wählen wir spezialisierte Lieferanten aus, die wir kennen und mit denen wir schon viele Jahre erfolgreich zusammenarbeiten.
Hier gewinnen Sie einen Einblick zu unseren Lieferanten bzw. zu den von uns vertriebenen Marken.

Beratung vor Ort

Service wird bei uns groß geschrieben. Seit über 70 Jahren ist gaerner erfolgreich am Markt tätig. Unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter können Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte ausführlich beantworten. Vereinbaren Sie einfach einen Besuchstermin mit "Ihrem Vertriebsbüro" und wir kommen bei Ihnen vorbei.

Die Kontaktdaten der gaerner Vertriebsbüros finden Sie in dieser Übersicht.

Zum Nachkauf auf Lager.

Nachkaufservice

Egal, ob Sie irgendwann einmal Nachschub oder Ersatz benötigen, mit unserem Nachkaufservice sind Sie auf der sicheren Seite. Wenn Sie Artikel von EUROKRAFT, ACTIVE GREEN oder OFFICE AKKTIV kaufen, können Sie diese oder typgleiche Nachfolger innerhalb weiterer fünf Jahre erwerben.

Wenn wir ein Produkt mit Nachkaufservice aus unserem Sortiment entfernen und Sie es sich bereits gekauft haben, werden Sie darüber informiert. Sie können dann entweder gleich ihren Bestand erweitern oder sich nach einem passenden Ersatz umschauen. Gerne beraten wir Sie dabei. Übrigens: Wenn Sie wider Erwarten gar nicht fündig werden, fragen Sie unseren Beschaffungsservice.

Beschaffungsservice

Mit viel Know-How und Erfahrung beschaffen wir Ihnen auch Artikel, die Sie nicht in unserem Sortiment finden, europaweit.
Nutzen Sie unsere Produktanfrage oder rufen Sie uns an.

Lieferung all inclusive

Lieferservice

All Inclusive heißt es bei unserem Lieferservice ohne Mindermengenzuschlag. Unsere Frei-Haus-Lieferung beinhaltet Verpackung und versicherten Transport.

Zusätzlich bieten wir viele Artikel sogar „Frei Verwendungsstelle“ an: Das heißt, dass wir auf Anfrage kostenlos genau dorthin liefern, wo Sie Ihre Büromöbel brauchen.

Terminlieferung

Sie haben einen bestimmten Terminwunsch? Zum Beispiel soll der Materialcontainer an einem bestimmten Tag auf der Baustelle eintreffen? Rufen Sie an und vereinbaren Sie mit uns ein verbindliches Lieferdatum.

Unser Service-Team steht Ihnen bei Rückfragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

E-Business & E-Procurement

Wir vereinfachen Ihre Beschaffungsprozesse, so dass Sie Kosten einsparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Ob Anbindung an eigene E-Procurement-Systeme oder personalisierter Webshop, wir haben die Erfahrung und bieten Ihnen kundenspezifische Lösungen.

Mehr zu E-Business bei gaerner

CAD-Planungsservice

Diesen kostenlosen Service bieten wir zum Beispiel für die Planung von Hallenbüros und kompletten Büroeinrichtungen. Nach Ihren Angaben und Wünschen erstellen wir ein Raumkonzept und visualisieren es maßstabsgetreu. Dabei werden Ihre tätigkeitsspezifischen Arbeitsabläufe ebenfalls berücksichtigt.

Selbstverständlich achten wir sowohl auf Lichteinfall als auch auf die Farbgestaltung Ihres Raumes. Auch komplette Einbauschrankwände stellen für uns kein Problem dar. Um Ihnen eine bessere Vorstellung von Ihrer zukünftigen Räumlichkeit zu vermitteln, fügen wir Ihrer Planung eine 3D-Visualisierung bei.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Komplette Projektabwicklung und Sonderanfertigungen

Egal, ob Sonderanfertigung oder umfangreiches Projekt. Wir übernehmen gerne die komplette Planung und Abwicklung für Sie.

Bei einem größeren Umfang an Lager- und Betriebstechnik, Büro- oder Büroeinrichtungen sind wir stets an Ihrer Seite. Egal ob Hallenbüros, Stahlbaubühnen, Krananlagen, Schrankenanlagen, eine neue Werkstatt oder Labor – wir begleiten Sie von Anfang an.

Unser CAD-Planungsservice und verbindliche Festpreise geben Ihnen Kosten- und Planungssicherheit für Ihr Projekt. Darüber hinaus profitieren Sie von über 270 Vertragslieferanten, die Ihnen sämtliche Freiheiten bei der individuellen Gestaltung und Kombination ermöglichen.

So lassen sich Ihre Anforderungen ganz leicht erfüllen. Unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Ihr Projekt termingerecht und professionell umgesetzt wird.

 

Hier präsentieren wir Ihnen einige Projekte und Anwendungsbeispiele, die wir bei gaerner bereits erfolgreich realisiert haben.

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie uns.

Büromöbel-Montageservice

Unser Montageservice bietet Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre neue Büroeinrichtung. Für nur 10% des Kaufpreises liefern wir die Möbel an, stellen sie auf und nehmen die Verpackung gleich wieder mit.

Buchen können Sie den Montageservice direkt im Webshop.
Dieser Service wird mit den entsprechenden Produkten angeboten und kann auf Wunsch direkt mit in den Warenkorb gelegt werden.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Fragen dazu haben.

 

 

Tresor-Transportservice

Unser Service für "schwere Fälle". Wie Sie wissen, liefern wir alle Artikel frei Haus. Sie erhalten Ihre Ware an die vereinbarte Lieferadresse – ebenerdig ohne jegliche Stufen. Den Rest erledigen Sie – ganz einfach.

 

Was aber mit großen, sperrigen und vor allem schweren Tresoren?

In solchen Fällen hilft unser Tresor-Transport-Service. Wir übernehmen das Verbringen Ihres neuen Tresors frei Verwendungsstelle, genau dorthin wo Sie ihn benötigen!

Vorausgesetzt die örtlichen Gegebenheiten lassen dies zu. Treppen und Fußboden sind ausreichend belastbar, die Treppen sind breit genug und es sind keine zusätzlichen Arbeiten, wie Treppenunterbauten oder der Einsatz eines Krans erforderlich.

 

Die Kosten für diesen Service entstehen in Abhängigkeit vom Gewicht des Tresors. Für diesen Service berechnen wir lediglich € 0,45 je Kilogramm – unabhängig von Zeit und Anzahl der überwundenen Treppenstufen! Auch die Produkt- und Schlosseinweisung sowie Entsorgung der Verpackung sind in diesem Preis enthalten.

 

Buchen können Sie den Tresor-Transportservice direkt im Webshop. Dieser Service wird mit den entsprechenden Produkten angeboten und kann auf Wunsch direkt mit in den Warenkorb gelegt werden.

 

 

Um Sie besser Beraten zu können, haben wir eine Checkliste vorbereitet. Der Transportfragebogen kann hier heruntergeladen werden und bietet Ihnen eine komplette Checkliste. Sie können diesen ausfüllen und uns per Email zukommen lassen.

 

 

Auf Wunsch ist auch die Tresor Verankerung vor Ort gegen Mehrpreis möglich. Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Fragen dazu haben.

Tresor-Entsorgungsservice

Manche Tresore können chemische Inhaltsstoffe enthalten und müssen aufgrund dessen als Sondermüll behandelt werden. Also, wohin mit Ihrem alten Tresor?

 

Gerne kümmern wir uns bei Bedarf darum. Unter Angabe des Gewichts und örtlichen Voraussetzungen holen wir Ihren alten Tresor ab und entsorgen ihn für Sie. Für diesen Service erheben wir lediglich eine geringe Pauschale abhängig vom Tresorgewicht. Gestaffelt nach <100 kg, 101-1000kg, >1000kg.

 

Dieser Service wird mit den entsprechenden Produkten im Webshop angeboten und kann auf Wunsch direkt mit in den Warenkorb gelegt werden.

 

Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Fragen zu unserem Tresor-Entsorgungsservice haben.

 

Kran- / Staplerentladungen

Speziell für unsere Material- und Gefahrgutcontainer bieten wir auf Wunsch Kran- oder Staplerentladung an. Dieser Service wird ausschließlich mit den entsprechenden Produkten angeboten und kann direkt mit in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

 

Lieferung frei Verwendungsstelle

Wie Sie wissen, liefern wir alle Artikel frei Haus. Sie erhalten Ihre Ware an die vereinbarte Lieferadresse – ebenerdig ohne jegliche Stufen. Den Rest erledigen Sie.

 

Was aber mit großen und sperrigen Produkten?

Gerne liefern wir Ihre bestellten Artikel dorthin, wo sie auch gebraucht werden, frei Verwendungsstelle. Für viele Produkte, wie zum Beispiel Büromöbelschränke, Universalschränke und Büromöbelserien bieten wir diesen Service ohne Aufpreis an. Entsprechende Artikel sind im Webshop und Katalog gekennzeichnet.

 

Für Gefahrstoffschränke der Marke asecos kann dieser Service für einen geringen Aufpreis mitbestellt werden. Dieser Service wird mit den entsprechenden Produkten angeboten und kann direkt mit in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

 

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen dazu haben.

RAL-Farben Sonderlackierung

Auf Anfrage können Sie unsere Produkte auch in einer anderen Farbe anfertigen lassen. Wir bieten Sonderlackierungen in nahezu jeder RAL-Farbe an. Dafür verlangen wir lediglich einen geringen Aufpreis von 10%.

 

RAL-Farben sind normierte Farben. Inzwischen beinhaltet die Normierung ca. 213 Farbtöne. Durch unseren RAL-Farben Sonderlackierungs-Service haben Sie die Möglichkeit, Teile Ihrer Betriebsausstattung zu personalisieren, z.B. in Ihrer Corporate Identity RAL-Farbe.

 

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne über unseren RAL-Farben Service.

Produktvergleich